frooggies hat sich zum führenden Anbieter von 100 Prozent natürlichen Fruchtpulvern entwickelt, die aufgrund eines speziellen Gefriertrocknungs-Verfahren ihren Vitamin- und Nährstoffgehalt beibehalten. Derzeit ist frooggies in zehn Varianten erhältlich, darunter die Geschmacksrichtungen Himbeere, Banane oder Wildheidelbeere. Ebenfalls verfügbar sind Produkte in Bio-Qualität. Die 100% natürlichen Fruchtpulver eignen sich ideal für die Beigabe in Müslis, Joghurts oder Smoothies. Neben dem eigenen Onlineshop sind die frooggies Produkte bei knapp 2.000 Märkten in acht Ländern erhältlich. Unter anderem haben europaweit alle Müller Drogeriemärkte, dm Österreich, Budni, einige Edeka- und Rewe-Filialen in Deutschland sowie Jelmoli und Globus Schweiz frooggies ins Sortiment aufgenommen.
Das erneute Engagement des ProSiebenSat.1 Accelerator umfasst ein noch höheres Werbebudget im Wert von 1.000.000 Euro, mit dem frooggies nun ihre Produkte einem Millionenpublikum auf den reichweitenstarken Sendern von ProSiebenSat.1 vorstellen kann. Die zweite TV-Werbekampagne startet am 1. September 2018. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Zielgruppe von frooggies gelegt. Die Kreation und Konzeption des TV-Spots erfolgte durch die Münchner Agentur Neverest.
Patrick Elkuch, der gemeinsam mit seiner Schwester Sarah Nissl und deren Mann Philippe Nissl frooggies gründete, sagt: „Gesunde Ernährung ist für viele Konsumenten ein zentrales Thema beim täglichen Einkauf. Mit frooggies möchten wir diesem Konsumbedürfnis entgegenkommen und dabei um die Dimension «Convenient-Food» ergänzen. Mit dem erneuten Investment des ProSiebenSat.1 Accelerator haben wir das passende Werkzeug, um mit frooggies schnell und nachhaltig durchzustarten.“
Jens Pippig, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Accelerator: „frooggies verfügt über gute Voraussetzungen für den Schritt aus dem Nischenmarkt hin zu einem Massenprodukt. Die zeitgeistigen Produkte sowie das Gründerteam haben uns gleichermaßen davon überzeugt, dass wir von unserer Partnerschaft beidseitig profitieren werden.“
Der TV-Spot von frooggies steht zum Abruf unter https://youtu.be/ifvJj2tb07s
Über frooggies:
Das Familienunternehmen wurde von Sarah Nissl, ihrem Mann Philippe Nissl und ihrem Bruder Patrick Elkuch gegründet. Im brasilianischen Dschungel hatten die drei Gründer die Idee Früchte ohne Konservierungsstoffe lange haltbar zu machen und in einer neuen Form anzubieten. Seit 2015 bietet das Start-up 100% natürliche Fruchtpulver an und konnte seine Produkte bereits in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ und bei „Galileo“ präsentieren. In der Zwischenzeit beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter und baut sein Sortiment laufend aus. frooggies Fruchtpulver sind ideal geeignet, um Müslis, Joghurts, Smoothies oder Desserts aufzuwerten.
Kontakt
Philippe Nissl freut sich auf Ihre Anfrage
E-Mail: presse(at)frooggies.com, Tel. +41 79 671 43 08
Quelle: frooggies